Frühjahrstreffen 2019 der Bundesinitiative in Schwerin!

Das Frühjahrstreffen der Bundesinitiative Junge Freunde Kunstmuseen wird Ende März in Schwerin stattfinden. Wir freuen uns die Teilnehmenden in Schwerin begrüßen zu dürfen.

Die Bundesinitiative ist ein wachsender Zusammenschluss junger Freundeskreise aus ganz Deutschland. Das Ziel ist es, die bildende Kunst als festen Bestandteil im Leben junger Menschen zu etablieren. Das leidenschaftliche Engagement junger Freundeskreise soll das Interesse für eine ideelle aber auch finanzielle Unterstützung von Museen und Museumsvereinen bei jungen Menschen stärken.

Das Treffen findet vom 28. bis 31. März 2019 statt und ist gespickt mit einem umfangreichen Rahmenprogramm. So werden wir gemeinsam an der Ausstellungseröffnung „Das Unmögliche sehen“ teilnehmen, einen Abend im Schweriner Schloss verbringen und den Kunstverein für Mecklenburg und Vorpommern in Schwerin sowie das Mecklenburgischen Staatstheater besuchen und uns mit den Akteuren vor Ort austauschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s